f

Import

Ist Nozbe Teams das richtige für Sie?

Nozbe Personal und Nozbe Teams sind zwei völlig verschiedene Programme. Da wir weiterhin Nozbe Personal unterstützen und es eine voll entwickelte App ist, müssen Sie nicht zu Nozbe Teams wechseln, außer Sie sind sich sicher, dass Nozbe Teams für Sie besser passt.

Nozbe Teams ist unsere neue App, um kleinen Unternehmen und Teams dabei zu helfen, besser zu kommunizieren und sich besser auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Es befindet sich noch im frühen Entwicklungsstadium. Es hat eine andere Datenstruktur als Nozbe und auch andere Funktionen. Bevor Sie zu Nozbe Teams wechseln, prüfen Sie, ob es die Nozbe Personal-Funktionen, die Sie aktiv nutzen, auch in Nozbe Teams gibt. Wenn nicht, empfehlen wir Ihnen, erstmal bei Nozbe Personal zu bleiben.

Nozbe Personal-Funktionen, die es in Nozbe Teams nicht gibt:

So funktioniert das Import-Tool

Bevor Sie sich entscheiden, Ihre Projekte von Nozbe Personal zu importieren, müssen Sie Folgendes bedenken: Das Wichtigste: Es ist eine Einbahnstraße. Sie können die Veränderungen, die Sie in diesen importierten Projekten in Nozbe Teams machen, nicht mit Nozbe Personal synchronisieren, Sie können die Projekte auch nicht zurück zu Nozbe Personal exportieren. Sie können auch keine beendeten Aufgaben importieren.

“Benötigte Zeit” gibt es nicht in Nozbe Teams, es sind auch nicht alle Wiederholungsmöglichkeiten in Nozbe Teams verfügbar.

Gibt es irgendwelche Anhänge in Ihrem Nozbe Personal-Projekt? Wenn ja, werden diese zu Links konvertiert und Sie können auf sie von der Nozbe-App aus zugreifen.

Nozbe Personal-Projekte in Nozbe Teams importieren

Um Nozbe Personal-Projekte in Ihr Nozbe Teams-Konto zu importieren, folgen Sie diesen Schritten:

1. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol neben Ihrem Benutzernamen und wählen Sie “Projekte von Nozbe importieren”:

2. Geben Sie Ihre Nozbe-E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich in Ihr Konto einzuloggen:

3. Wählen Sie aus der Liste das Projekt aus, das Sie importieren möchten:

4. Jetzt können Sie entscheiden, ob Sie dem ganzen Team (2) Zugriff auf das Projekt gewähren wollen oder nur einigen ausgewählten Mitgliedern (1). Tippen Sie dann auf “Importieren”:

f

Import

Is Nozbe Teams for you?

Nozbe Personal and Nozbe Teams are two entirely separate programs. As we still support Nozbe Personal and its a fully developed app, you don’t have to move to Nozbe Teams unless you are sure it will suit you better.

Nozbe Teams is our new app made to help small businesses and teams communicate better and focus on their best work. It is still in its early development stage. It has a separate data structure from Nozbe and also different features. Before switching to Nozbe Teams, check if the Nozbe Personal features you actively use, exist in Nozbe Teams. Otherwise, we suggest staying with Nozbe for now.

Nozbe Personal features that are not available in Nozbe Teams:

How does the import tool work?

Before you decide to import your projects from Nozbe Personal, you need to remember about a few things. The most important one is that it’s a one-way ticket. You can’t sync the changes you made in those imported projects in Nozbe Teams, neither can you move them back to Nozbe Personal. You can’t import the completed tasks too.

“Time Needed” parameter isn’t available in Nozbe Teams. You won’t have all the repetition options in Nozbe Teams.

Are there any attachments in your Nozbe Personal project? If so, they will be converted into links and you will be able to access them in Nozbe app.

Importing Nozbe Personal Projects to Nozbe Teams

To import Nozbe Personal projects to your Nozbe Team account, follow this instruction:

1. Tap on the gear icon next to your username and choose “Import projects from Nozbe” option:

2. Type in your Nozbe e-mail and password to log in to your account:

3. Choose the project you want to import from the list:

4. Now you can decide, whether to give access to the project to the whole team (2) or only to selected members (1). Then tap on “Import” button: